Wer meldet sich an?

Abbrechen

Telefonkontakt – Der erste Eindruck am Telefon

Weiterbildung-apm

Start Datum

19.09.2019

Unterrichtszeiten

09:00 Uhr – 16:00 Uhr

Umfang

8 Ustd.

Veranstaltungsort

apm gGmbH, Mülheimer Straße 46, 47057 Duisburg

Preis

125,00 €
bpa-Mitglied: 57,00 €

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Im Rahmen der Qualifizierungsoffensive des bpa auf Bundesebene erhalten alle bpa-Mitglieder auf Teilnahmegebühren für Halbtages- und Tagesseminare, die bis zum 31.12.2021 stattfinden, einen Nachlass in Höhe von 40% bei Teilnahme.

Das Telefon ermöglicht einen direkten und persönlichen „Draht“ zu KundInnen, KollegInnen und MitarbeiterInnen. Es ist ein einfaches Instrument, um Sympathiewerte zu vermitteln. Bis zu 70% der Geschäftskommunikation laufen über das Telefon. Legen Sie gleich in den ersten Sekunden eines Gespräches die Richtung fest, in die das Gespräch verlaufen soll.

Zielgruppen

MitarbeiterInnen, die beruflichen Telefonkontakt haben

Inhalte

- Grundlagen der Kommunikation
- Unterscheidung zwischen face to face Gesprächen und Telefongesprächen
- Der erste Eindruck am Telefon
- Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen
- Bedeutung von Weichmachern und Reizwörtern
- Strukturierung von Gesprächssituationen
- Zuhören
- Fragetechniken
- Umgang mit „schwierigen“ Telefongesprächen

Ziele

- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon erkennen
- Typische Alltagsfehler am Telefon beschreiben
- Eigenen Fehler beim Telefonieren analysieren
- Grundsätze wirksamer Telefonkommunikation erarbeiten

AnsprechpartnerIn